"DJ Möwes Interaktiver Cocktail" - Die Videoecke

Auf dieser Seite findet ihr ein paar unterhaltsame Videos, die während der Zeit des "Interaktiven Cocktails" entstanden sind. Melanie alias Mondenstern war als Kamerafrau immer zur Stelle, während ich als Außenreporter unterwegs war. Klar, dass das Material alles andere als ernst zu nehmen ist, denn neben ein paar "wertvollen Informationen" über Musiker und Produzenten, befindet sich unter den Videos jede Menge dummes Zeug. Ein wenig Werbung für ein bestimmtes Bier ist ebenso vorhanden, wie großartige Musikperformance und ein paar lustige Outtakes. Gute Unterhaltung!

"Zu Besuch bei Nessel"

In diesem Clip zeigt euch der Musikproduzent und Musiker Michael Neßelrath sein Zuhause. Einen besonders tollen Auftritt hat dabei seine damalige Sängerin Bianca Walz, die den Track "good friends" zum Besten gibt, aber auch bei den Outtakes im Nachspann eine gute Figur macht.

Dieses Video zeigt euch außerdem Bilder aus Borkheide (der Ort mit den Straßen), Berlin und Potsdam.

(alle Angaben von Herrn Neßelrath ohne Gewähr) :-)

"Neues aus Aurich" - The making of "Gerda"

In diesem Clip seht ihr turbulente Szenen von der Aufnahme der Episode "Gerda", die ihr ebenfalls in der Rubrik "Neues aus Aurich" als vollständigen Download findet.

Gerda wird von meiner ehemaligen Arbeitskollegin Angelika aus Berlin gespielt. Ihre Lache ist einfach einzigartig, weswegen sie für diese Gastrolle "gemacht war". Überzeugt euch davon, wie ansteckend ihre Lache ist. Auch wenn es um eine Comedyreihe geht - wie soll man bei sowas ernst bleiben?

Eine Fortsetzung dieser Episode war seinerzeit geplant. Angelika zog aber kurz danach wieder in ihre Heimatstadt.

"DJ Möwe & Holger - Das Zusammentreffen" Teil 1: Ein bisschen Bier muss sein

Auf diesen Moment haben damals alle gewartet. Erstmals sollten Ulf Müller und Holger eine Sendung gemeinsam moderieren. Zu diesem Zweck waren wir zu Ulf nach Feldolling gereist - natürlich nicht ohne Kamera.

Nicht nur, dass es an dem Tag ziemlich heiß war, es hätte sich auch schlecht ohne Getränke gesendet. Und so seht ihr unseren persönlichen "Einkauf des Jahres", bei dem wir "in aller Bescheidenheit" genau das Getränk beschaffen, für das wir in unseren Sendungen immer gerne Werbung gemacht haben...

PS: Die "Neue Deutsche Rechtschreibung" gab es damals (hoffentlich) noch nicht.

"DJ Möwe & Holger - Das Zusammentreffen" Teil 2: Tiefe Einblicke in Feldolling

Im zweiten Teil des Films berichtet Ulf über seine musikalischen Projekte. Dazu gibt es ein paar Ausschnitte unserer Sendung zu sehen, wobei offensichtlich ist, weswegen der "Interaktive Cocktail" nicht nur den Hörern Spaß gemacht hat. Unsere Kamerafrau hat es definitiv umgehauen.

Ein paar Landschaftsaufnahmen aus Feldolling gibt es natürlich auch. Außerdem seht ihr, weswegen dieses Filmchen seinerzeit (fast) auf dem Index landete. :-)

zurück